Mitgliedschaft

Der Reitverein Region Sursee unterscheidet folgende Möglichkeiten einer Mitgliedschaft:

Aktivmitglied
Die Aufnahme in den Verein erfolgt durch ein schriftliches Gesuch an den Vorstand. Dieser entscheidet, ob der Gesuchsteller provisorisch in den Verein aufgenommen wird. Nach einjährigem Provisorium (Stichtag ist die jährliche Generalversammlung) wird der Gesuchsteller von der Generalversammlung als Aktivmitglied oder als Junior aufgenommen. Als Aktivmitglied werden Mitglieder bezeichnet, die aktiv am Vereinsleben teilnehmen.
Der Jahresbeitrag beträgt CHF 160.–. Dieser kann durch die Leistung von Arbeitsstunden auf CHF 60.– reduziert werden.

Junioren
Die Aufnahme von Junioren erfolgt wie bei den Aktivmitgliedern. Als Junioren werden Kinder und Jugendliche bezeichnet, welche das 16. Altersjahr (massgebend ist der Jahrgang) noch nicht vollendet haben. Sie haben die gleichen Pflichten wie Aktivmitglieder jedoch kein Stimm- und Wahlrecht. Nach Beendigung des 16. Altersjahres werden sie automatisch zu Aktivmitgliedern.
Der Jahresbeitrag beträgt CHF 140.–. Dieser kann durch Leistung von Arbeitsstunden auf CHF 40.– reduziert werden.

Passivmitglied
Passivmitglieder sind Gönner und Freunde des Reitvereins Region Sursee, die den entsprechenden Mitgliederbeitrag bezahlen.
Der Jahresbeitrag beträgt CHF 40.–. Das Passivmitglied erhält das Jahresprogramm und wird zur jährlichen Generalversammlung eingeladen.

Ehrenmitglied
Der Reitverein Region Sursee hat auch Ehrenmitglieder. Diese werden auf Vorschlag des Vorstandes an der Generalversammlung ernannt.

Möchtest du dem Reitverein Region Sursee beitreten? Dann fülle das Beitrittsgesuch vollständig aus und sende das Formular an:

Andrea Erni, Baumsberg 3, 6252 Dagmersellen, E-Mail: andrea.erni@rvrs.ch