Herbstritt 2020

Am 1. November 2020 trafen sich zehn Reiter in Wellnau bei Martina Fries zum dies jährigen Herbstritt, welcher von Tanja Falagan und Martina Fries organisiert wurde.

Nach viel Bergauf und langer Trabstrecke erreichten wir nach ca. einer Stunde die Waldhütte Schiltwald, wo es ein feines Apéro Riche von der «Glungge-Company» Hausi Burgener zu geniessen gab. Das feine Apéro wurde vom RVRS offeriert.

Danke dir, Martin Häfliger für das Managen des Apéros vor Ort und das Sauberhalten der Waldhütte.

Danach waren wir wieder ca. eine Stunde unterwegs, auch mit einem flotten Gruppengalopp. Die schöne Aussicht auf die Ostschweizer Berge und das Surental rundeten den gemütlichen Herbstritt ab. Zwischendurch wusste Martina verschiedene geschichtliche Ereignisse des Gebietes zu erzählen.

Nachdem die Pferde wieder in den Anhängern versorgt waren, genossen wir einen Café bei Martina zu Hause.

Am Abend trafen sich sechs Reiter und Reiterinnen im Venedig und liessen den Pizza Kurier kommen. Das Cheminée im Stübli des Venedigs wurde tags zuvor vom Kaminfeger wieder in Schuss gebracht. Daher nutzten die sechs das gemütliche Feuer zum Aufwärmen. Es wurde rege über alles Mögliche diskutiert.

zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.