Patrouillenritt 2019

Ein prächtiger Ritt durch neblige Wälder und Wiesen

Die Freude der ReiterInnen am diesjährigen Patrouillenritt am 20. Oktober in Sursee war spürbar echt. Diesmal durchstreiften sie ein sanft hügeliges Gebiet jenseits von Knutwil. Geschicklichkeit war auch diesmal von Pferden und ReiterInnen bei den Aufgaben an 6 Posten gefragt. Besonders schwierig gestaltete sich eine Übung, bei der ein Medizinball zwischen den Pferdeleibern eingeklemmt wurde und beim Reiten um die eigene Achse nicht hinunter fallen sollte. Daneben gab es aber auch einfachere Übungen, welche von einigen Teams mit der maximalen Punktzahl gemeistert wurden. Als Schätzfrage diente diesmal das Gewicht eines hübschen Gipspferdes mit 2658 gr. Im ersten Rang mit 113 Punkten stehen Monika Hodel und Esther Zeilinger welche die schwierige Übung mit dem Medizinball perfekt beherrschten.
Am Abend dann der beliebte Spätzliplausch, anschliessend die Rangverkündigung und Preisverleihung, wobei die schöne Motivation und die allgemeine Zufriedenheit der TeilnehmerInnen deutlich wurden. Viele tolle Preise, von einer Reihe von Sponsoren gestiftet, wurden dankend entgegen genommen.
Herzlichen Dank gebührt den wie immer motivierten TeilnehmerInnen, den zahlreichen Sponsoren, welche wir allen PferdesportfreundInnen wärmstens empfohlen haben, und nicht zuletzt den treuen HelferInnen, welche den Anlass erst möglich machten. Ebenso danken wir den Bauern, welche das Betreten ihres Gebietes erlaubten. Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Das OK Team

zu den Bildern
Rangliste
Startliste
Ausschreibung

Kommentare sind geschlossen.