Pferdesporttage 2019

Pferdesport begeisterte ein breites Publikum

Vom Mittwoch bis Sonntag, 14. bis 18. August, läuteten die Startglocken auf der Reitanlage im Venedig etliche Male, vom nationalen Profireiter bis zu Reiterinnen und Reiter, die erste Turniererfahrungen in Sursee sammelten, war von der Reiterszene alles vertreten. Am Mittwoch eröffneten wie gewohnt die nationalen Reiterinnen und Reiter die Pferdesporttage. Die zahlreichen Zuschauer konnten Pferdesport auf höchstem Niveau geniessen.

Starker RVRS
Die anderen Tage gehörten den regionalen Reiterinnen und Reitern. Viele Mitglieder des RVRS starteten an «ihrem» Heimconcours und konnten mit guten Leistungen zeigen, dass die Reiter des RVRS nicht nur einen Grossanlass organisieren, sondern auch gut reiten können.

Grosser Preis vom Venedig
Am Sonntagnachmittag stand dieses Jahr der «Grosse Preis vom Venedig» auf dem Programm: Eine Prüfung über 125 cm hohe Hindernisse. Der Siegesritt von Rahel Arnet aus Gettnau mit ihrem Pferd Warwick wurde von sehr vielen Zuschauern verfolgt, spielte doch auch das Wetter dieses Jahr hervorragend mit.

Viel Organisation nötig
Das Organisationskomitee unter der Leitung von OK-Präsidentin Desirée Falagan zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf der Pferdesporttage: «Ich habe viele positive Rückmeldungen von Reitern, Sponsoren und Zuschauern erhalten, das freut mich natürlich sehr.» Das reibungslose Durchführen eines so grossen Anlasses ist nur dank der Hilfe der Vereinsmitglieder und treuen Sponsoren möglich – auf beides kann der RVRS zählen.

zu den Bildern (photoprod.ch)
Ranglisten
Zeitplan und Startlisten
Reglement Showprüfung Segway

Herzlichen Dank all unseren grosszügigen Sponsoren!

2016_hs_schenker

2016_hs_FF