Vereinsmeisterschaft 2018

Fabienne Ryf, Désirée Falagan und Chiara Hummel sind neue Vereinsmeisterinnen

Der Reitverein Region Sursee führte am Sonntag, 29. April die alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. In den Disziplinen Dressur und Springen wurde um den Titel gekämpft.

Am Sonntagmorgen präsentierten 17 Vereinsmitglieder ihr Dressurprogramm auf der schönen Reitanlage «im Venedig». Klein und Gross ritten die Programme GA 01, GA 03 und GA 05. Für alle Programme gab es eine gemeinsame Klassierung, prozentual nach der pro Programm möglichen Maximalpunktzahl errechnet. Fabienne Ryf mit Intocavel D’Ornelas hat mit 68.96% die Dressurprüfung gewonnen und wird somit Vereinsmeisterin Dressur 2018. Auf dem zweiten und dritten Rang platzieren sich Claudine Schenker mit Aris (67%) und Andrea Erni mit Flash of Joy (65.17%).

Im anspruchsvollen Kurs von Parcoursbauer Hans Weber wurde nach dem Mittag die Springprüfung in drei Stufen ausgetragen. Die 31 Teilnehmer massen sich in zwei Umgängen und einem Stechen. Insgesamt absolvierten acht Paare die beiden Umgänge fehlerfrei, wobei fünf Paare das Stechen über 1.10m in Angriff nahmen. Désirée Falagan mit Knightfield’s Minney legte mit 35.84 Sekunden eine schnelle, fehlerfreie Runde hin und wurde folglich mit knapp zwei Sekunden Vorsprung verdiente Vereinsmeisterin Springen 2018. Auf dem zweiten und dritten Rang platzieren sich Chiara Hummel mit Winning Moon und Shana Studer mit Fifiedorijke.

Drei Paare absolvierten die kombinierte Prüfung in Dressur und Springen. Dabei überzeugte ebenfalls Chiara Hummel mit Winning Moon und wurde Vereinsmeisterin Kombination 2018.

Rangliste
Startliste