Patrouillenritt 2016

patrouillenritt_2014

Wetter unangenehm, Laune wetterfest

Reiterinnen können von keinem noch so miesen Wetter vom Reiten abgehalten werden, und auch nicht von viel Fröhlichkeit und kameradschaftlichem Wettkampfgeist. Das zeigte sich wieder am Patrouillenritt am Sonntag, 23. Oktober 2016 in Sursee, wo die Frauen und Mädchen weitestgehend unter sich waren.
38 Paare starteten bei sporadischem Regen und kühlen Temperaturen auf die 13 km lange Strecke und lösten an 6 Posten schwierige und auch weniger schwierige Aufgaben. Die immer wieder unterhaltsame Schätzfrage, diesmal mit der Frage nach der Anzahl Europäer, welche in der Schweiz leben – es waren, natürlich ohne die Schweizer, nach offizieller Zählung 1’’714’612 – diente der politischen Weiterbildung. Gesund und fröhlich versammelte man sich dann am Abend – zum ersten Mal – zu einem Spagettiplausch, der Herz und Glieder wärmte. An der anschliessenden Rangverkündigung und Preisverleihung nahmen die Teilnehmerinnen dankend die vielen tollen Preise entgegen, welche eine Reihe von Sponsoren gestiftet haben. Gewonnen hat das Team mit Ilka Schultze, Hellbühl und Sarah Kunz, Ettiswil mit 138 Punkten.
Allen Firmen, welche Preise gestiftet haben gilt unser grosser Dank. Wir haben den Anwesenden wärmstens empfohlen, bei ihrem nächsten Einkauf diese zu berücksichtigen. Ebenso danken wir den Bauern der Gegend, welche den Weg durch ihr Gebiet freigaben und auch mithalfen, das Ereignis für alle Teilnehmer angenehm und erfolgreich zu gestalten. Das OK dankt zudem allen HelferInnen, welche ihre Zeit hergaben um die Teilnehmerinnen zu betreuen. Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Das OK Team

zu den Bildern
Rangliste
Startliste
Ausschreibung

Kommentare sind geschlossen.