Vereinsmeisterschaft 2016

Am Sonntag, 1. Mai lud der Reitverein Region Sursee zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft im Venedig ein. Klein aber fein, wurde dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft innerhalb eines Tages und ohne Gäste durchgeführt. Bei tiefen Temperaturen und strömendem Regen wurden die neuen, wetterfesten Vereinsmeister im Springen, Dressur und Gymkhana gekürt.

Erfreulich viele Reiterinnen (17) präsentierten am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr ihre Pferde im GA03 und GA07. Die bisherige Vereinsmeisterin Anna Boss aus Neuenkirch mit Diamantvrouwe konnte mit 69.03% auch dieses Jahr wieder die Vereinsmeisterschaft Dressur für sich entscheiden. Auf die Ränge zwei und drei klassierten sich Anita Ott mit Varanoas B mit 65.66% vor Eliane Hummel mit Feliz Larinera mit 65.00%. Kurz vor Mittag wurde in der Reithalle der Vereinsmeister Gymkhana gesucht. Sonja Wyss stellte die jungen Reiterinnen wieder vor neue Herausforderungen, so wurden zum Beispiel mit Kissen Slalom geritten, Tore geschossen und es musste sehr präzise seitwärts und rückwärts gerichtet werden. Dieses Jahr ritt Claudine Schenker mit Cooga Lass (84 Punkte) zum Sieg bei den Erwachsenen. Für den zweiten Platz klassierte sich Tanja Falagan mit Knightfield`s Mandy (82 Punkte) vor Susi Schmid mit Glidawn (79 Punkte).

Bei der Führzügelklasse gewann Amanda Bucher mit Wyso Gipsy (90 Punkte) den Gymkhanaparcours. Auf dem zweiten, wie auf dem dritten Rang klassierte sich Fabrina Zeillinger mit 89 Punkten mit Wyso Gipsy und mit Make me happy (88 Punkte). Herzliche Gratulation all den jungen Nachwuchsreiterinnen.

Nach einem gemütlichen Apero auf der neuen Tribüne ging`s weiter mit dem Springparcours, welcher wiederum von unserem Vereinsmitglied Edi Hofmann gestellt wurde. Für 29 Reiterpaare ertönte die Startglocke auf den Stufen 0-2. Für das einmalige Stechen qualifizierten sich alle Reiter, die beide Umgänge ohne Fehler reiten konnten. Joel Lustenberger auf Camuss ritt im Stechen den schnellsten fehlerlosen Umgang in der Höhe 110 cm und wurde somit Vereinsmeister 2016. Den zweiten Rang belegte Edi Hofmann mit Parade de Cellande vor Shana Studer mit Lys de Bliniere. Trotz des schlechten Wetters eine gelungene Veranstaltung mit vielen gut gelaunten Teilnehmer/innen und engagierten Helfern. Herzlichen Dank.

Rangliste
zu den Bildern
Bilder Platz einrichten / Anlagenunterhalt
Startliste

Kommentare sind geschlossen.