Patrouillenritt 2015

patrouillenritt_2015_header

Die wetterfesten Reiter in Sursee

Kein noch so mieses Wetter kann Reiter vom Reiten abhalten, und auch nicht von viel Fröhlichkeit und kameradschaftlichem Wettkampf. Das hat sich am Patrouillenritt am Sonntag, 18. Oktober 2015 in Sursee wieder einmal bestätigt.
38 Paare starteten bei anhaltendem Regen und kühlen Temperaturen auf die 19 km lange Strecke und lösten an 7 Posten schwierige und auch weniger schwierige Aufgaben. Die immer wieder unterhaltsame Schätzfrage, diesmal mit der Frage wie viele Reitpferde Napoleon auf seinem Feldzug nach Russland im Jahre 1812 mitgenommen hat – es waren nach zuverlässiger Quelle 43’000 – wurde unterschiedlich beantwortet. Es gab Schätzungen zwischen 35 und 250’000. Gesund und fröhlich versammelte man sich dann am Abend zu Rangverkündigung und Preisverleihung und nahm dankend die vielen tollen Preise entgegen, welche eine Reihe von Sponsoren gestiftet haben. Gewonnen hat das Team mit Anita Berger aus Hünenberg und Sindy Kuske vom Wilihof mit 145 Punkten.
Allen Firmen, welche Preise gestiftet haben gilt ein grosses Dankeschön, ebenso den Bauern der Gegend, welche den Weg durch ihr Gebiet freigaben und auch mithalfen, das Ereignis für alle Teilnehmer angenehm und erfolgreich zu gestalten. Das OK dankt auch allen Helfern, welche ihre Zeit hergaben um die Teilnehmer zu betreuen. Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Das OK Team

Startliste