Vereinsmeisterschaft 2021

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand etwas später im Jahr statt als gewohnt, dafür wurden die ReiterInnen und die Gäste mit idealem Wetter belohnt. Um 10 Uhr morgens begann der Dressurwettbewerb: 14 Starts standen auf dem Programm. Es wurde die Aufgabe GA03 oder GA06 geritten. Die solothurnische Dressurrichterin Liliane Trümpy bewertete die Prüfungen, die sie auch nach jedem Ritt mit den ReiterInnen persönlich besprach, was sehr geschätzt wurde. Neue Vereinsmeisterin in der Dressur ist Miki Sukale mit Lara X, deren Dressuraufgabe mit 72% bewertet wurde. Ex aequo auf dem zweiten Rang stehen Miki Sukale mit ihrem zweiten Pferd Silencio CB und Chiara Hummel mit Winning Moon.

Anlässlich der Rangverkündigung zur Dressurprüfung dankte der neu formierte Vorstand Yvonne Hunkeler und Hans Schmid für ihren grossen Einsatz anlässlich der letzten ausserordentlichen Generalversammlung. David Fux durfte Hans Schmid ein kleines Geschenk übergeben und begrüsste bei dieser Gelegenheit auch unsere Fahnengotte Françoise Schmid. Auch unser Fahnengötti Josef Erni und seine Frau beehrten uns mit ihrer Anwesenheit.

Nach einer Mittagspause ging es weiter mit dem Springen: Martin Häfliger und Edi Hoffmann haben in der Zwischenzeit einen Springparcours vorbereitet. 16 Paare trugen sich in die Startliste ein. In zwei Umgängen und einem Stechen unter den vier fehlerfreien Reitern wurde schliesslich der Sieger auserkoren: Vereinsmeister 2021 ist Erwin Hügi mit Companero. Bei diesem Reiterpaar blieben nicht nur alle Stangen liegen, er hatte auch die schnellste Zeit vor Angela Arnold mit Ruslan von Hof auf dem zweiten Platz und Désirée Falagan mit Knightfield’s Minney auf dem dritten Rang. Das Stechen beendete Anna Disler mit Domingo auf dem vierten Platz.

So stand auch die Siegerin in der Kombination fest, für die sich sechs Paare anmeldeten: Neue und alte Vereinsmeisterin in der Kombination ist Chiara Hummel mit Winning Moon, gefolgt von Anna Disler mit Domingo und Mirthe Ahlers mit Lanciano Lemovici.

Alle SiegerInnen wurden mit einem Blumenstrauss geehrt, freundlicherweise gesponsert von VIRIDIS Blumen in Sursee. Die ersten drei platzierten erhielten Gutscheine vom Eventing Shop in Waltenschwil.

Knapp zwei Monate im Amt organisierte der neu formierte Vorstand mit der Vereinsmeisterschaft einen ersten Anlass und möchte sich bei dieser Gelegenheit nochmals bei allen Gästen und vor allem bei den Reiterinnen und Reitern für die Teilnahme bedanken!

Surseer Woche, 1. Juli 2021, S. 23
Zofinger Tagblatt, 6. Juli 2021, S. 24
PferdeWoche, 7. Juli 2021, S. 23
Willisauer Bote, 9. Juli 2021, S. 22

Rangliste Dressur
Rangliste Springen
Rangliste Kombiniert

Startliste
Ausschreibung und Einladung

Neuer Vorstand und Vereinsmeisterschaft

An der ausserordentlichen 19. Generalversammlung, die über den Schriftweg organisiert wurde, wählten die Mitglieder des Reitervereins Region Sursee einen neuen Vorstand. Der neue Vorstand setzt sich aus Serafina Renggli (Aboverwaltung und Mitgliederbeiträge, bereits an der 18. GV gewählt), Selin Meyer (Finanzen), Manuela Furrer (Kurswesen und Sportchefin), Claudine Schenker (Aktuarin und Administration), Martin Häfliger (Materialchef und Anlagenwart) und David Fux (Vorsitzender) zusammen. Für die Organisation dieser GV und der Wahl geht unser herzlicher Dank an Yvonne Hunkeler und Hans Schmid.

Der neue Vorstand möchte sich auch bei den Mitgliedern für das durch die deutliche Wahl entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken. Wir sehen uns ganz im Dienst der Vereinsmitglieder und haben immer ein offenes Ohr für Ideen, Tipps oder Sorgen! Wir möchten das Vereinsleben pflegen und die sportliche Förderung unserer ReiterInnen unterstützen.

Am Samstag, 26. Juni organisieren wir die Vereinsmeisterschaft mit Grillplausch. Der Anlass ist an alle Mitglieder mit Anhang gerichtet. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Vorstand freut sich auf die neuen, spannenden Aufgaben und auf eine positive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.

Für den Vorstand,
David Fux