Patrouillenritt 2020

Lauter Begeisterung

ReiterInnen in 35 Zweiergruppen, die lieben HelferInnen und natürlich auch das OK mit Mark Furrer, Andrea Burkart, Nienke Grass und David Fux waren vom diesjährigen Patrouillenritt am 18. Oktober in Sursee richtig begeistert. Viele Bilder, die auf der Website des Vereins gefunden werden können, zeugen davon.
Die Strecke führte an 6 Posten und einem Ort mit Zwischenverpflegung vorbei von der Reithalle im Venedig über St. Erhard, Kaltenbach, Knutwil und wieder zurück zur Reithalle. Es gab einfachere Übungen, welche von einigen Teams mit der maximalen Punktzahl gemeistert wurden, neben recht anspruchsvollen. Als Schätzfrage diente diesmal die Anzahl von 179 Hufnägeln im Glas. Im ersten Rang mit 122 Punkten stehen Tamara Reinhard, Kerns und Nathalie Wallimann, Alpnach Dorf.
Dem Covidvirus zuliebe musste dieses Jahr der beliebte Spätzliplausch ausfallen. Somit wurden die Rangverkündigung und die Preisverleihung mit vielen tollen Preisen, von einer Reihe von Sponsoren gestiftet, zum Schlusspunkt der Veranstaltung.

Herzlichen Dank gebührt den wie immer motivierten TeilnehmerInnen, den zahlreichen Sponsoren, welche wir allen PferdesportfreundInnen wärmstens empfohlen haben, und nicht zuletzt den treuen HelferInnen, welche wie gewohnt ihr Bestes gaben. Ebenso danken wir den Bauern, welche das Betreten ihres Gebietes erlaubten. Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Das OK Team

Startliste