Herbstritt 2019

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns am 29.09.2019 im Riterhof Steiholz in Knutwil besammelt. Gerade eine Handvoll Vereinsmitglieder haben sich für den Herbstritt angemeldet, dafür hatten wir es umso lustiger. Um 10 Uhr ritten wir Richtung Triengen los, in Reitnau ging es dann den steilen Weg in den Winiker Wald hoch. Dort oben angekommen genossen wir einen feinen Apero und stärkten uns für den weiteren Ritt. Durch den Winiker Wald über den Letten wieder Richtung Knutwil, kamen wir alle wieder gesund und sehr zufrieden im Riterhof Steiholz an. Nach dem die Pferde versorgt waren, plauderten wir noch bei einem Glas Weisswein über den Ritt und genossen noch das wunderschöne Herbstwetter.

Patrouillenritt 2019

Ein prächtiger Ritt durch neblige Wälder und Wiesen

Die Freude der ReiterInnen am diesjährigen Patrouillenritt am 20. Oktober in Sursee war spürbar echt. Diesmal durchstreiften sie ein sanft hügeliges Gebiet jenseits von Knutwil. Geschicklichkeit war auch diesmal von Pferden und ReiterInnen bei den Aufgaben an 6 Posten gefragt. Besonders schwierig gestaltete sich eine Übung, bei der ein Medizinball zwischen den Pferdeleibern eingeklemmt wurde und beim Reiten um die eigene Achse nicht hinunter fallen sollte. Daneben gab es aber auch einfachere Übungen, welche von einigen Teams mit der maximalen Punktzahl gemeistert wurden. Als Schätzfrage diente diesmal das Gewicht eines hübschen Gipspferdes mit 2658 gr. Im ersten Rang mit 113 Punkten stehen Monika Hodel und Esther Zeilinger welche die schwierige Übung mit dem Medizinball perfekt beherrschten.
Am Abend dann der beliebte Spätzliplausch, anschliessend die Rangverkündigung und Preisverleihung, wobei die schöne Motivation und die allgemeine Zufriedenheit der TeilnehmerInnen deutlich wurden. Viele tolle Preise, von einer Reihe von Sponsoren gestiftet, wurden dankend entgegen genommen.
Herzlichen Dank gebührt den wie immer motivierten TeilnehmerInnen, den zahlreichen Sponsoren, welche wir allen PferdesportfreundInnen wärmstens empfohlen haben, und nicht zuletzt den treuen HelferInnen, welche den Anlass erst möglich machten. Ebenso danken wir den Bauern, welche das Betreten ihres Gebietes erlaubten. Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Das OK Team

Startliste