Vereinsmeisterschaft 2019

Kim Wymann und Chiara Hummel sind neue Vereinsmeisterinnen

Der Reitverein Region Sursee führte am Sonntag, 28. April die alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. In den Disziplinen Dressur und Springen wurde um den Titel gekämpft.

Trotz des regnerischen Wetters versammelten sich am Sonntagmorgen einige Vereinsmitglieder auf der Reitanlage «im Venedig». Neun Vereinsmitglieder präsentierten ihr Dressurprogramm. Geritten wurden die Programme GA 01, GA 03 und GA 05. Für alle Programme gab es eine gemeinsame Klassierung, prozentual nach der pro Programm möglichen Maximalpunktzahl errechnet. Chiara Hummel mit Winning Moon hat mit 68.82% die Dressurprüfung gewonnen und wird somit Vereinsmeisterin Dressur 2019. Auf dem zweiten und dritten Rang platzieren sich Fabienne Ryf mit Intocavel D’Ornelas (66.3%) und Deborah Wyss mit Scott (65.75%).

Im anspruchsvollen Kurs von Parcoursbauer Hans Weber wurde nach dem Mittag die Springprüfung in drei Stufen ausgetragen. Die 20 Teilnehmer massen sich in strömenden Regen in zwei Umgängen und einem Stechen. Insgesamt absolvierten elf Paare die beiden Umgänge fehlerfrei, wobei vier Paare das Stechen über 1.10m in Angriff nahmen. Kim Wymann mit Irano vom Steiholz legte mit 36.59 Sekunden eine schnelle Runde hin und wurde folglich mit knapp drei Sekunden Vorsprung verdiente Vereinsmeisterin Springen 2019. Auf dem zweiten und dritten Rang platzieren sich Shana Studer mit Casall und Peter Kopecky mit Cormina von Hof.

Zwei Paare absolvierten die kombinierte Prüfung in Dressur und Springen. Auch hier überzeugte Chiara Hummel mit Winning Moon und wurde Vereinsmeisterin Kombination 2019.

Rangliste
Startliste