Dressurtage 2018

Der Reitverein Region Sursee konnte vom Freitag 04. Mai bis am Sonntag 06. Mai viele motivierte, gut gelaunte Reiter und Pferde auf der Reitanlage „im Venedig“ begrüssen.

Prüfungen für junge Pferde
Zum Start konnten die 4- und 5-jährigen Pferde in drei verschieden Prüfungen ihre erste Concourserfahrung sammeln. Anschliessend zeigten die Reiter ohne Dressurlizenz die Programme GA03 und GA05. Hier konnte sich der Reitverein wie jedes Jahr über volle Starterfelder freuen.

Eine Quadrillenprüfung zum ersten Mal durchgeführt
Der Samstag war der Tag für die lizenzierten Reiter. Der Anfang machten die Reiter in den gut besetzten Prüfungen L12 & 14. Den Sieg im L12 holte sich Fränzi Nyffenegger mit 68.2% und im L14 erreichte Valentina Bona mit ihrem ausdruckstarken Pony 69.85%.
Als Highlight und pünktlich zum Sponsorenapero präsentierten zuerst die Kürreiter ihre Programme. Die Richter bewerteten den Ritt von Petra Felix mit ihrem 15 jährigen Wallach als der Beste. Somit war sie die glückliche Siegerin mit 73.06%.
Anschliessend wurde eine weitere spannende Prüfung durchgeührt. 5 Quadrillen stellten zur selbst ausgewählten Musik das Programm vor. Die jeweils vier Reiterpaare zeigten mit ihren Pferden eindrucksvolle, präzise Vorführungen. Die erfahrene Quadrille RV Lenzburg II konnte sich den Sieg mit einer harmonischen Vorstellung sichern.

Tag der Jugend
Der Sonntag war für die Jungend reserviert. Es wurden Dressurprüfungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 18 Jahren durchgeführt. Für die Zuschauer sowie den Veranstalter war es sehr schön zu sehen, wie sich die Nachwuchsreiter bereits für den Dressursport begeistern. Alle Teilnehmer durften einen Flots, Goodeli sowie ein Preis vom Gabentisch nach Hause nehmen.

Das OK der Dressurtage schaut auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen.

Ranglisten
Startlisten