Vereinsmeisterschaft 2017

Charlotte Pfeiffer und Kim Wymann sind neue Vereinsmeisterinnen

Der Reitverein Region Sursee führte am Sonntag, 26. März 2017 die alljährliche Vereinsmeisterschaft durch. In den Disziplinen Dressur und Springen wurde um den Titel gekämpft.

Am Sonntagmorgen präsentierten 16 Vereinsmitglieder ihr Dressurprogramm auf der schönen Anlage im Venedig. Klein und Gross ritten die Programme GA 03 und GA 07. Für beide Programme gab es eine gemeinsame Klassierung, prozentual nach der pro Programm möglichen Maximalpunktzahl errechnet. Charlotte Pfeiffer mit Great Escape Camelot hat mit 71.3% die Dressurprüfung gewonnen und wird somit Vereinsmeisterin Dressur 2017. Auf dem zweiten und dritten Rang platzieren sich Anna Boss mit Diamantvrouwe (67.7%) und Deborah Wyss mit Scott III (66.8%).

Im anspruchsvollen Kurs von Parcoursbauer Hans Weber wurde nach dem Mittag die Springprüfung in drei Stufen ausgetragen. Die 30 Teilnehmer massen sich in zwei Umgängen und einem Stechen. Insgesamt absolvierten sechs Paare die beiden Umgänge fehlerfrei. Das Stechen über 1.10m nahmen zwei Paare in Angriff. Kim Wymann mit Happy legte eine schnelle Blankorunde vor und wurde nach einem Abwurf von Angela Arnold mit Colonia von Hof verdiente Vereinsmeisterin Springen 2017.

Startliste und Zeitplan