Herbstritt 2016

herbstritt_header

Bei nicht allzu tollem Herbstwetter mit Regen und Wind trafen wir uns am 6. November im Riterhof Steiholz bei Kim. Trotz des schlechten Wetters haben sieben Reiter den Weg nach Knutwil gefunden. Als alle Pferde gesattelt und die Regenkleider montiert waren, ging es Richtung Triengen, wo sich beim Stall Glanzmann noch drei weitere Reiter zu uns gesellten. Mit der kompletten Gruppe aus 10 Reitern ging es dann weiter nach Reitnau. Dank des kleinsten Teilnehmers konnte auch das Hindernis mit den Sträussen überwunden werden. Mit einem gemütlichen Galopp erreichten wir dann den Winiker Wald. Wegen des schlechten Wetters haben wir uns darauf geeinigt, den Zwischenstopp nach Knutwil zu unserem Ausgangspunkt und somit auch Schlusspunkt zu verschieben. Nach dem die Pferde versorgt waren, haben wir uns im warmen Reiterstübli bei Punsch und Speckzopf noch ein wenig ausgetauscht. Am Abend trafen wir uns dann zum feinen Nachtessen in der Pizzeria Mühle im Städtli. Dort wurde dann nochmal über die Erlebnisse des Rittes erzählt und wir genossen einen gemütlichen Abend.