Neue Galerie – ein voller Erfolg

header_galerie

Die neu erstellte Tribüne wurde erfolgreich an den Pferdesporttagen 2015 eingeweiht. Wir danken dem Baukomitee für die Organisation und Koordination der Bautätigkeiten. Ebenso danken wir den vielen freiwilligen Helfern und den beteiligten Unternehmungen für ihren Einsatz. Die neue Galerie ist eine Bereicherung für die Anlage im Venedig.

zu den Bildern

Pferdesporttage 2015

????????????????????????????????????

Albisser wird souverän zum Meister

Am Sonntag, 16. August 2015 wurde in Sursee zum ersten Mal um den Titel des Innerschweizer Meisters geritten. Der Sempacher Marcel Albisser konnte mit seiner Stute Cina Donna AWR brillieren.

Es war ein spannender Wettkampf, den sich die Konkurrenten auf der Reitanlage im Venedig boten. Zwei Umgänge in der Höhe von 125 Zentimetern waren fehlerlos zu bestreiten, wenn man eine Chance haben wollte, den Titel des Innerschweizer Meisters zu gewinnen. Die acht Reiter, denen dies gelang, wurden zum einmaligen Stechen aufgerufen. Hans Meier aus Hagendorn startete mit seinem Pferd Calando als erster ins Stechen. Mit einem unglaublich schnellen und risikoreichen Ritt legte er gehörig vor – bis zum letzten Sprung, als doch noch eine Stange zu Boden fiel. Die kommenden Reiter waren gefordert. Der nächst startende Marcel Albisser aus Sempach ritt mit seiner Stute Cina Donna AWR vom ersten bis zum letzten Sprung einen flüssigen, zügigen und vor allem fehlerlosen Parcours. An seine Zeit (30.34 Sekunden) kamen die folgenden Reiter nicht heran. Sichtlich gerührt über seinen Erfolg nahm der Sempacher sein Preisgeld sowie den Wanderpreis der Meisterschaft entgegen – ein paar Freudetränen fehlten nicht.

Fünf Tage spannender Pferdesport
Auch an den anderen Tagen wurde dem Publikum spannender und fairer Pferdesport gewährt. Die Hauptprüfung der nationalen Reiter über 140 Zentimeter, die bereits am Mittwoch ausgetragen wurde, gewann Edwin Smits aus Chevenez mit Rondine des Souches.
Neben dem Concoursplatz war auch die neu erstellte Tribüne ein voller Erfolg. Die gedeckte Festwirtschaft bot dank ihrer erhöhten Lage optimale Sicht auf den Austragungsplatz.
Nur dank vielen freiwilligen Helfern kann ein Concours in dieser Grössenordnung durchgeführt werden. Das OK bedankt sich bei allen ganz herzlich, die sich Zeit genommen haben, ein paar Stunden für den Reitverein zu investieren, Kuchen gebacken oder Tombolapreise gespendet haben!

Ranglisten

Mittwoch, 12. August

Nr.ZeitKategorieSRSponsor
109:30N120SRPreis der Josef Frey AG
2anschl.N125SRPreis der FF Frischfleisch AG
314:00N135SRPreis vom Venedig
4anschl.N140SRPreis der Schenker + Schenker Architektur und Generalunternehmung

Donnerstag, 13. August

Nr.ZeitKategorieSRSponsor
5a09:30R/N100SRPreis des Jockey-Shops
6aanschl.R/N105SRPreis der Credit Suisse AG
7a14:00R/N110SRPreis der Stadt Sursee
8aanschl.R/N115SRPreis der Lucarna-Macana AG

Freitag, 14. August

Nr.ZeitKategorieSRSponsor
910:30R/N115SRPreis der Luzerner Landzeitungen und der Publicitas AG
10anschl.R/N120SRPreis der FF Frischfleisch AG
1115:00R120SRPreis der AGROLA und HYPONA
12anschl.R125SRPreis der Fahnengotte und des Fahnengötti

Samstag, 15. August

Nr.ZeitKategorieSRSponsor
5b06:45R/N100SRPreis des Go-Reitsports
6banschl.R/N105SRPreis der Pferdefreunde
7b11:00R/N110SRPreis der Talbach-Spritzwerk GmbH
8banschl.R/N115SRPreis der Gärtner Pflugshaupt AG
1314:30B/R90SRPreis des Jockey-Shops
14anschl.B/R95SRPreis der Sidler & Co. Nottwil
1519:00Spezial Prf.Mercedes Jump ’n’ Drive

Sonntag, 16. August

Nr.ZeitKategorieSRSponsor
1608:30B100 StilSRPreis der Baumeler Getränke GmbH
17anschl.B100 StilSRPreis von Schumacher’s feine Weine & schöne Dinge
1812:00R/N120SRPreis der Schweinevermarktung
1914:00R/N125 IMSRPreis der MARÉCHAUX Elektro AG
Innerschweizer Meisterschaft

zu den Bildern
Bilder zur Galerie
Bilder von Petrillo Serge

2015_hs_FF

2015_hs_schenker

2015_hs_marechaux

2015_MercedesBenz

2015_LuzernerLandzeitungen

2015_JosefFrey

2015_LucarnaMacana

2015_StadtSursee

2015_VonwylFleisch

2015_allianz

2015_baumeler

2015_felber

2015_TalbachSpritzwerk

2015_sidler

2015_pflugshaupt

2015_CreditSuisse

2015_JockeyShop

Logo_WAM_DE_cmyk_Raster

2015_schumachers