Pferdesporttage 2014

pferdesporttage_2014

Pferdesporttage Sursee 2014 erneut ein voller Erfolg

Bei herrlichem Sommerwetter gingen am Sonntag, 17. August die Pferdesporttage im Surseer Venedig zu Ende. Dank den vielen fleissigen Mitgliedern des Reitvereins Region Sursee konnte dieser Grossanlass erneut erfolgreich durchgeführt werden. Über 1‘500 mal ertönte das Startzeichen. Das Angebot an Prüfungen umfasste die ganze Bandbreite des Springsports. Den beiden routinierten Parcoursbauern Hans Blättler und Edi Hofmann gelang es für alle Reiter faire und anspruchsvolle Kurse zu bauen.

Doch nicht nur packender Pferdesport wurde auf der festlich geschmückten Aussenanlage geboten, auch die Festwirtschaft und der Kinderspielplatz luden zum Verweilen und Geniessen ein. Die unterhaltsame Showprüfung am Samstagabend begeisterte Pferdesportler, Festbesucher und die geladenen Sponsoren, die alle gleichermassen zu diesem tollen Anlass beigetragen haben.

Zum Abschluss der Pferdesporttage 2014 wurde am Sonntagnachmittag bei grossem Publikumsaufmarsch und ausgezeichneter Stimmung die Luzerner Kantonsmeisterschaft ausgetragen. Gewonnen wurde diese Prüfung von André Muff.